Liebe Freunde und Nachbarn,

seit geraumer Zeit treibt es mich um, meinen CO2-Fußabdruck zu minimieren – durch Hausdämmung, Solaranlage, Biogas, grünen Strom, E-Auto, Fahrrad/Bahn statt Auto, regionale Bio-Lebensmittel. Doch mein Tun allein ist leider Welt-, Deutschland-, Stadtbergen-weit viel zu wenig.

Daher möchte ich in meinem Umfeld

  • werben für Bewusstheit, Initiative und Verhaltensänderung, statt nur auf die Politik und Wirtschaft zu warten und
  • werben für Menschen, die mit anpacken, um gemeinsam dranzubleiben, Wege aus der Unsicherheit zu finden und ins Handeln zu kommen! - Im gegenseitigen Austausch, im Wissen teilen, neue Ideen entwickeln, umsetzen und
  • einladen, mit dem persönlichen Klimaschutz 1x1 loszulegen.

Die Einladung zum Klimaschutz 1x1 kann man herunterladen und auch gerne verlinken.

Somit können wir Teil der Lösung werden. Gemeinsam, stark, mit Freude über das Erreichte.

Denn ich glaube, dass wir, alle Menschen, frei nach Dr. E. Hirschhausen „auf einer gesunden Erde, schöner, gesünder und länger leben könnten“.

Sollen wir uns gemeinsam und jeder für sich auf die Reise begeben?

Liebe Grüße

Euer/Ihr
Jürgen Umlauft