Tag - Balkonkraftwerk

Feed für Einträge - Feed für Kommentare

10.02.2022

Zwischenbericht "Balkonkraftwerk Bürgerenergie-Stadtbergen 1"

Solarertrag am 9.2.2022

An einem sonnigen Tag im Februar 2022 erzeugt ein "Balkonkraftwerk" schon über 1,4 kWh Strom. Die Herausforderung liegt darin, den eigenen Stromverbrauch an die Sonnenstunden anzupassen.

Weiterlesen

05.01.2022

Erfahrungsbericht "Balkonkraftwerk Bürgerenergie-Stadtbergen 1"

PV Module Testaufbau

Eine Idee mit vielen Namen: Balkonkraftwerk, Steckdosen-Solaranlage, Guerilla-PV, mini-Solaranlage, micro-Solaranlage, Plug-In Solaranlage, usw.

Am Beispiel einer 630 Wp Anlage auf einem leicht geneigten Dach in Leitershofen will ich zeigen, dass der Betrieb einer kleinen Stromerzeugungsanlage nicht kompliziert ist. Und für diejenigen, die selbst einfach mal bei sich "vor der Haustüre" Strom zum Eigenverbrauch erzeugen wollen, stellen wir von der Bürgerenergie Stadtbergen sogar eine Demonstrationsanlage zum Ausprobieren zur Verfügung.

Weiterlesen